Erstkommunion Jubiläum

Erstkommunion vor 75 Jahren

https://www.e-pages.dk/nwz/156892/assets/a458006740i0003_max1024x.jpg

Seit vielen Jahren ist es in der Pfarrgemeinde St. Prosper Gehlenberg Tradition, dass am Sonntag der Erstkommunion auch die Kommunionjubilare, die vor 25, 50 oder 75 Jahren ihre Erstkommunion feiern konnten, zum Mitfeiern eingeladen werden. In den beiden letzten Jahren war dies aufgrund der geltenden Vorsichtsmaßnahmen im Rahmen der Pandemie nicht möglich gewesen. Bei einer Besprechung im Pfarrgemeinderat wurde vor einiger Zeit beschlossen, die ausgefallene Feier bei günstigeren Bedingungen nachzuholen. Am Weißen Sonntag fand nunmehr dieses Treffen statt. Der Pfarrgemeinderat hatte dazu alle betreffenden Personen eingeladen und am Sonntagmorgen versammelten sich insgesamt 71 Jubilarinnen und Jubilare in der Gehlenberger Pfarrkirche, um einen Gottesdienst zu feiern. Darunter waren auch elf Jubilare, deren eigener Festtag schon 75 Jahre zurücklag. Nach dem Gottesdienst versammelten sich die Teilnehmer im Dorfgemeinschaftshaus in Neuvrees, wo ein Imbiss für sie vorbereitet war. In gemütlicher Runde wurden Erinnerungen ausgetauscht. BILD: Anni Knipper